Dortmunder 6-Tage-Rennen

Dortmunder 6-Tage-Rennen - das heißt spannender Spitzensport, aber auch kurzweilige Unterhaltung. Bei einer durchschnittlichen Veranstaltungsdauer von sieben Stunden bekommt der Besucher viel zu sehen.

Diese Six-Days sind in Deutschland das traditionsreichste Radrennen in einer Halle. 1925 wurde das Rennen zum ersten Mal ausgetragen und bis heute wurde die Tradition bewahrt. Viele berühmte Radsportler haben sich schon in Dortmund getroffen. Eddie Merckx, Didi Thurau, Francesco Moser oder Erik Zabel, um nur einige große Namen zu nennen.

Neben dem Radsport werden natürlich noch allerhand außersportliche Attraktionen geboten. Gastauftritte bekannter Musiker sind mittlerweile zum Standard avanciert und locken die Besucher in die Bierstadt. Jedes Jahr versammeln sich auch die Dortmunder Küchenchefs in der Westfalenhalle, um den Besuchern auch kulinarische Genüsse zu liefern.

An den sechs Tagen werden etliche Runden in den verschiedensten Rennen gefahren. Das Verfolgerduell oder das Steherrennen sind die Hauptattraktionen der Six-Days. Und unter Garantie werden auch dieses Jahr wieder bekannte Radsportler in Dortmund kräftig in die Pedale treten.