Tanguera

La Boca, Buenos Aires, vor rund 100 Jahren: Im berüchtigten Hafenviertel der argentinischen Hauptstadt gerät die junge Einwanderin Giselle in die Fänge des Gauners Gaudencio. Doch sie trifft auch auf den Dockarbeiter Lorenzo, der sich auf den ersten Blick in sie verliebt. Vor allem aber macht sie Bekanntschaft mit dem Tango - dem Tanz, der ihr Leben verändern wird.

Tanz und Musik stehen stets im Dienst der Handlung und sind genauso präzise mit der Geschichte verknüpft, wie das aufwendige Lichtdesign und der Sound. Das Tango-Musical mit der preisgekrönten Choreografie von Tangostar Mora Godoy lief im Ursprungsland des Tangos ganze 18 Monate und wurde auch international in Metropolen wie New York und Paris stürmisch gefeiert.

Nach seiner ebenso erfolgreichen Deutschland-Premiere 2007 kehrt die Show unter der Schirmherrschaft von Maestro Daniel Barenboim und der Argentinischen Botschaft in diesem Jahr nach Deutschland zurück. Diesmal werden die Tänzer sogar von einem Live Orchester, unter der musikalischen Leitung von Lisandro Adrover, unterstützt

Atmosphärisch dicht, authentisch und immer unmittelbar berührend gelingt Tanguera die Darstellung eines universalen Lebensgefühls aus Leidenschaft und Melancholie. Tanguera - die provokanteste und sinnlichste Interpretation seit Erfindung des Tangos!