Wie und wann bekomme ich die Eintrittskarten?

Die Lieferung der Tickets ist abhängig von der gebuchten Veranstaltung. Wichtig für eine Planung ist jedoch nicht das Lieferdatum der Tickets sondern unsere Auftragsbestätigung. Mehr dazu weiter unten.
Falls seitens des Veranstalters für den Einlaß ein Gutschein oder ein PDF-Ticket mit Barcode ausreicht, senden wir Ihnen diese Einlaßberechtigung umgehend mit der Bestätigung per Post zu. Bei kurzfirstigen Bestellungen erhalten Sie diese vorab per E-Mail. Falls für einen Versand per Post bis zum Veranstaltungsdatum keine Zeit mehr bleibt, erhalten Sie Ihre Unterlagen ausschließich per E-Mail oder als Download in Ihrem Kundenbereich.
Bei Veranstaltungen, deren Originalkarten erst einige Wochen vor dem Termin bei uns eintreffen wie z.B. beim Motorsport, erhalten Sie von uns vorab eine Auftragsbestätigung. Die Lieferdauer für Originalkarten bei Veranstaltungen im Inland beträgt ca. 2-3 Wochen, bei kurzfristigeren Buchungen selbstverständlich früher bzw. in Form eines PDF-Tickets. Bei Opern ist die Zustellung der Eintrittskarten je nach Opernhaus unterschiedlich. Hier einige Beispiele: Venedig in der Woche vor dem Termin als Hotellieferung, Verona im Vormonat der Veranstaltung und danach als PDF-Ticket und New York ab Juni einige Tage nach Ihrer Bestellung als Voucher. Bei Karten für die Mailänder Scala hingegen gibt es keine Regel. Diese können je nach Art und Anzahl der beteiligten Zwischenhändler ab einigen Tagen nach Bestelleingang bis kurzfristig einige Tage vor dem Veranstaltungstermin kommen. Die Originalkarten für das Monte-Carlo Zirkus Festival erhalten wir im Dezember. Karten für die Last Night of The Proms gehen erst eine Woche vor dem Termin in den Druck und werden dementsprechend kutzfristig in Ihr Hotel zugestellt. Dassselbe gilt für Tickets, die nicht ersetzbar sind, wie z.B: den Debenture Seats bei Wimbledon.
Falls Sie eher als eine Woche vor dem Event anreisen und nicht sicher sind, wie Sie Ihre Tickets in Empfang nehmen können, kontaktieren Sie uns bitte. Über unsere Lieferanten vor Ort haben wir in jeder Event-Metropole die Möglichkeit zur Hotellieferung oder Selbstabholung.

FAQ

Wie sehe ich, welche Tickets noch frei sind?

Wir haben keine Karten auf Vorrat, sonder bestellen diese bei Ihrem Auftrag. Dies hat den Vorteil, daß das Kartenangebot nicht auf einzelne Veranstaltungen beschränkt ist, für das beispielsweise ein Kontingent zur Verfügung stehen muß. Unsere guten und langjährigen Beziehungen ermöglichen es, für möglichst viele Veranstaltungen im In- und Ausland und "offiziell" bereits ausverkaufte Events Karten zu beschaffen.

Unsere Auftragsbestätigung

Mit dem Abschluß Ihrer Bestellung erhalten Sie vom Ticket Shop automatisch eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer.
Nachdem wir Ihre Bestellung manuell bearbeitet haben und Ihnen Ihre Eintrittskarten fest zusagen können, erhalten Sie eine zweite E-Mail. Dies ist die Bestätigung für den Erhalt der Karten. Für Veranstaltungen im Inland erhalten Sie diese Auftragsbestätigung in der Regel bis zum folgenden Werktag nb Bestellung. Events im Ausland werden in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen bestätigt. Eine Auftragsbestätigung bedeuted, daß wir Ihre Karten fest gebucht haben und Sie sicher sind, die Veranstaltung besuchen zu können. Es bedeuted aber auch, daß wir die Bestellung dann nicht mehr stornieren können.
Sollte eine Auftragsbestätigung einmal länger dauern fragen Sie bitte gerne nach. Bitte beachten Sie, dass wir nur unter vorheriger Absprache noch nicht bestätigte Bestellungen stornieren können. Der Grund dafür ist, dass unter Umständen beteiligte Zwischenhändler vorab mit einer Stornoanfrage kontaktiert werden müssen.