Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Lighthouse Family

Dass die Engländer immer wieder herausragende Bands und Musiker vorweisen können, dürfte spätestens nach der Britpop-Welle bekannt sein. Seit 1996 hat sich mit dem souligen Designer-Popduo Lighthouse Family ein weiterer Garant für hohe Verkaufszahlen und gefüllte Konzerthallen in die Riege der britischen Künstler eingereiht.

Ihr Debüt "Ocean Drive" schwappte binnen kürzester Zeit über die Millionengrenze an verkauften Tonträgern und es schien, als ob alle auf den herrlich entspannten Kuschelpop gewartet hätten. So einen Erfolg kann man als junge Band nur schwer verarbeiten, da sofort der Erwartungsdruck immens ansteigt. Für den Sänger Tunde Baiyewu und den Keyboarder Paul Tucker war das aber kein Problem, denn sie konnten sich lange genug vorher auf den Erfolg einstellen. Beide absolvierten nämlich erst brav ihr Studium, um dann mit festem Boden unter den Füßen eine Musikerkarriere zu versuchen. Eine weise Entscheidung, denn bisher haben sie alles richtig gemacht. Während in England ihre Hits der ersten beiden Alben in jedermanns Ohr herumschwirren, machen sie sich jetzt auf mit dem dritten Album den Rest der Welt zu erobern. "What Ever Gets You Through The Day" ist der Titel und er könnte treffender nicht gewählt sein, denn nach einem anstrengendem Tag geht nichts über romantischen Schmusepop!