Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Deichkind

Zwar gibt es bei den Anarcho-Rappern einschneidende personelle Veränderungen zu berichten, aber das Remmidemmi geht trotzdem munter und reibungslos weiter! Malte verließ ja schon 2006 den Deich, schließlich folgte auch noch Buddy Inflagranti, dafür darf man nun Porky Cordex und den umtriebigen MC Ferris an Bord des TechRap-Mutterschiffs begrüßen.

Neue Besetzung, neues Album und das heißt bekanntlich "Arbeit nervt" und ist Anlass genug seit gut einem Jahr wieder live den Party-Aufstand zu proben. Obwohl die Zukunft der passionierten Müllsack-Träger kurzzeitig auf der Kippe stand. Denn am 21. Februar 2009 verstarb ihr Produzent Sebastian Hackert, eine Tragödie, die das Fortbestehen der Possé ernsthaft in Frage stellte.

Doch die Jungs haben ihre Trauer inzwischen verarbeitet und machen auch im Namen von Hackert munterer denn je weiter. Und das ist gut so, denn Deichkind-Gigs sind so ziemlich die schweißtreibendste Angelegenheit seit Erfindung der finnischen Sauna, verbunden mit der Wucht einer Abrissbirne und dem Spaß- und Randale-Faktor eines gewonnenen St. Pauli-Heimspiels! Danke dafür.