Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Roland Kaiser

ROLAND KAISER – nur wenige Namen sind so eng mit dem Triumphzug des
deutschen Schlagers verknüpft, wie der des 66-jährigen Berliners. Ein lupenreiner
Ausnahmesänger, der seit fast viereinhalb Dekaden ganze Generationen begeistert,
der sich dabei immer wieder neu erfindet und der sein Publikum bis heute mitnimmt
auf seine ganz persönliche Reise. Einer, der während seiner beispiellosen Karriere noch
nie irgendwelche Kompromisse eingegangen ist, sondern immer seinen Weg verfolgt
hat. Der auch mal volles Risiko geht und bedingungslos alles auf eine Karte setzt,
wenn es das Leben so will.

„Es ist ein zeitgemäßer Sound, ohne aber das Publikum zu verprellen. Heute lautet
mein Motto: Ich muss nicht, ich kann. Und ich freue mich natürlich, dass ich immer
noch darf. Eine Einstellung, die auch sehr viel mit großer Demut zu tun hat. Mich treibt
die Lust am Tun. Der Drang, nicht stehen zu bleiben. Ich lasse mich gerne von der
jüngeren Generation inspirieren. Ich möchte versuchen, mich nicht mit revolutionären,
sondern evolutionären Schritten weiterzuentwickeln und die Menschen dabei
mitzunehmen“, sagt ROLAND KAISER.

Nicht nur innerhalb seiner Songs transportiert der Sänger immer wieder Mut,
Zuversicht und zeigt Rückgrat – auch durch sein soziales Engagement, vor allem in
den Bereichen Kinderhilfe und Organspende, bringt sich ROLAND KAISER in diversen
Organisationen ein. Auszeichnungen wie das Bundesverdienstkreuz, der Albert-
Schweitzer-Preis, die Ehrenmedaille der Stadt Dresden, den Verdienstorden des
Landes Nordrhein-Westfalen, die Goldene Henne sowie den Echo für sein soziales
Engagement sind nur ein winziger Bruchteil der ihm entgegengebrachten
Anerkennungen.

Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern und einer Vielzahl an Auszeichnungen
zählt ROLAND KAISER zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern.
Ein Sänger, dessen unsterbliche Klassiker wie „Santa Maria“, „Dich zu lieben“ oder
„Joana“ längst zu deutschem Kulturgut avanciert sind und auf keiner
ernstzunehmenden Schlagerparty fehlen dürfen.

Quelle: Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG