Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Andrea Berg

Für die einen ist sie der deutsche Schlagerstar der Neuzeit, für die anderen das Pin Up der Generation Kukident. Ganz objektiv betrachtet ist Andrea Berg jedoch auf jeden Fall eines: Unerreicht erfolgreich! Seit Produzent Ernst Römer ihr Talent bei einem Cover-Konzert erkannte und von da an dessen Förderung in die Hand nahm, legte die Krefelderin eine Bilderbuch-Karriere hin. Seit Mitte der Neunziger veröffentlicht sie regelmäßig neue Alben, die regelmäßig mit Gold und Platin bedacht werden und ihr eine Schlüsselposition in der deutschen Schlagerlandschaft eingebracht haben. Auch im neuen Jahrtausend konnte sie fast alle ihre Alben auf Platz Eins der Charts platzieren.

Daneben gibt es noch die private Andrea Berg, die Hotelbesitzerin, die für ihr soziales Engagement mit den Bundesverdienstkreuz geehrt wurde. Und die vor kurzem einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen musste, als ihr Vater nach einem schweren Autounfall ums Leben kam. Zahlreiche Termine sagte sie im Anschluss ab - jedoch keines ihrer Konzerte, die für sie schon immer der Platz waren, an dem sie sich inmitten ihrer Fans sicher fühlte und Kraft tanken konnte. Genau dieser starken Verbindung wegen sind ihre Auftritte so unerreicht und einzigartig.