Suchen  
Bitte geben Sie hier den Titel der gewünschten Veranstaltung ein:
erweiterte Suche
 
  Gutscheine  
Verschenken Sie Event- oder Reisegutscheine! Sie sind das perfekte Geschenk, das zu allen Anlässen paßt. Mit TICKET & TOUR ist es ganz einfach!
Gutscheine bestellen 
 

FAQ

Hier finden Sie eine kleine Übersicht der am meisten gestellten Fragen zu Kartenbestellungen.

Ich kann die Veranstaltung, die mich interessiert, bei T&T nicht finden.

Über die Navigationsleiste oben gelangen Sie zu den Portalseiten unserer Hauptkategorien.
Alternativ dazu können Sie über die Suchmaschine unserer Datenbank den Titel der Veranstaltung eingeben.
Als weitere Orientierungsmöglichkeit dient unsere Sitemap. Hier ist die Struktur unserer Homepage dargestellt sowie eine HTML-Suchmaschine intergiert.
Selbstverständlich gibt es viele Events weltweit, für die wir Karten vermitteln können, die wir jedoch nicht alle auf unserer Homepage veröffentlichen können. Fragen Sie uns - wir helfen gerne!

Woran kann ich erkennen, ob meine gewünschten Karten noch frei sind?

Wir haben nicht alle Karten auf Vorrat. Dies hat den Vorteil, daß das Kartenangebot nicht auf einzelne Veranstaltungen beschränkt ist, für das beispielsweise ein Kontingent zur Verfügung stehen muß.
Sie erhalten von uns nach Ihrer Bestellung eine Auftragsbestätigung per eMail. Je nach Veranstaltung dauert dies in der Regel 1-2 Werktage, bei schwer beschaffbaren Events ca. 1 Woche. Erst diese Bestätigung ist eine Garantie auf den Erhalt der Karten.
Sollte die gewünschte Veranstaltung ausverkauft sein, erhalten Sie von uns eine Absage. In diesem Fall berechnen wir Ihnen keine Gebühren.

Ich wohne nicht in Deutschland und möchte gerne per Nachnahme bezahlen. Ist dies bei Ihnen möglich?

Leider können wir derzeit für Bestellungen, die nicht von aus Deutschland aufgegeben werden, nur Zahlungen per Kreditkarte akzeptieren.
Ein Nachnahmeversand ins Ausland ist im Verhältnis zum Kartenpreis zu teuer und wird daher nicht angeboten. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Kann ich bei Ihnen per Bankeinzug bezahlen?

In Kooperation mit der Firma iclear bieten wir den Ticketversand auf Rechnung mit späterer Abbuchung an. Vorraussetzung ist, daß Sie sich bei iclear registrieren.

Ist es möglich, die Karten persönlich bei Ihnen abzuholen und zu bezahlen oder ist eine Hinterlegung an der Abendkasse möglich.

Wenn Sie als Versandart "Selbstabholer" wählen, können Sie Ihre Tickets bei Bestätigung in unserem Ladenlokal in Dachau abholen. Eine Hinterlegung an der Abendkasse ist bei Veranstaltungen in Deutschland leider nicht möglich.

Erhalte ich nebeneinanderliegende Plätze, wenn ich bei Ihnen buche?

Wir buchen grundsätzlich keine Einzelplätze ohne Rücksprache mit dem Kunden. Sollten bei Gruppen nicht die gesamte Gruppe zusammenhängend sitzen, buchen wir mindestens immer 2 Personen zusammenhängend.

Können Sie mir nähere Informationen zu bestimmten Blöcken, Rängen und Plätzen geben?

Eine Auswahl nach bestimmten Blöcken, Rängen usw. ist im System leider nicht möglich. Selbstverständlich buchen wir für Sie die bestmöglichen Plätze, die zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar sind. Sie können unverbindliche Platzwünsche am Ende der Kartenbestellung unter "Mitteilungen" angeben.
Sofern kein Saalplan unter der Preisliste eingeblendet ist, steht uns dieser leider nicht zur Verfügung.

Wie und wann bekomme ich meine Karten?

Falls für den Einlaß ein Gutschein ausreicht, senden wir Ihnen diesen umgehend mit der Bestätigung per Post zu. Dasselbe gilt für kurzfristige Reservierungen. Bei Veranstaltungen, deren Karten erst einige Wochen vor dem Termin bei uns eintreffen (z.B. Formel-1) erhalten Sie von uns eine Rechnung und die Karten im Falle des Zahlungseingangs unmittelbar, nachdem sie bei uns eingetroffen sind. Die Lieferdauer für Konzertkarten beträgt ca. 2-3 Wochen, bei kurzfristigeren Buchungen selbstverständlich früher.

Ich wollte meine Bestelldaten abrufen. Meine Buchung wurde jedoch leider nicht angezeigt.

Bitte wählen Sie unter "Datum" Ihr Bestelldatum aus. Wenn die Bestellung länger zurückliegt, wählen Sie bitte einen anderen Zeitraum aus. Wählen Sie nicht das heutige Datum oder das Veranstaltungsdatum aus.

Was ist, wenn meine Veranstaltung abgesagt wurde oder ausgefallen ist?

Zunächst möchten wir darauf hinweisen, daß Sie mit Ihrem Kartenkauf einen Vetrag mit dem Veranstalter abgeschlossen haben und bei einem Ausfall einen Anspruch gegen diesen haben. Wir als Vorverkaufsstelle nehmen die Originalkarten entgegen und wickeln die Rückführung der Kundengelder ab, sofern ein Anspruch darauf besteht.
Eine Übersicht der ausgefallenen Veranstaltungen finden Sie unter »Service News« rechts oben auf unserer Website. Gleichzeitig bitten wir Sie, die Presse- und Rundfunkmitteilungen zu beobachten. Natürlich sind wir auch bemüht, Ihnen den Ausfall per Email mitzuteilen, sofern wir rechtzeitig davon erfahren. Im Fall einer Absage senden Sie uns bitte Ihre Karten mit Angabe Ihrer Bestellnummer und Ihrer Bankverbindung zu. Um diesen Vorgang zu erleichtern, können Sie unser Rücksendeformular verwenden.

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden? Schreiben Sie uns - wir werden Ihre eMail so schnell wie möglich beantworten.




Wir über uns | AGB's | Zahlungsarten | Kontakt | Presse | Partnerprogramm | FAQ | Sitemap

Newsletter
Abonnieren Sie kostenlos unsere Spezial-Newsletter!

Info
Hier finden Sie Event- und Städteinfos sowie Tipps für Ihre Kurzreise:

 
Musicals/Theater  |  Rock/Pop  |  Opern/Operette/Ballett  |  Revues/Shows/Varieté/Circus/Comedy/Kabarett
Motorsport  |  Fußball  |  Tennis
Kulturreisen  |  Sportreisen
Motorsport  |  Fußball  |  Tennis  |  Konzerte  |  Festivals  |  Mehr