Über 20.000 Top Events WELTWEIT

Macbeth - Tickets

Macbeth


Veranstaltung: Roland Kaiser in Kiel am 20.03.20
Spielstätte:  Sparkassen-Arena
Veranstalter: INFO

Kartenpreise
Für diesen Artikel sind zurzeit keine weiteren Informationen verfügbar.
Kat.1
Preisklasse leider ausverkauft
Für diesen Artikel sind zurzeit keine weiteren Informationen verfügbar.
Kat.2
Parkett / Mittelloge
EUR 404,00
Für diesen Artikel sind zurzeit keine weiteren Informationen verfügbar.
Kat.3
Seitenloge / Gallerie
EUR 297,00
Für diesen Artikel sind zurzeit keine weiteren Informationen verfügbar.
Kat.4
Seitenloge / Gallerie
EUR 182,00
 

 

Kartenpreise und Gebühren

Die oben genannten Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive der gegebenenfalls enthaltenen Mehrwertsteuer und Vorverkaufsgebühren. Das bedeutet, dass auf die oben genannten Kartenpreise außer den Versandgebühren und den eventuell anfallenden Zahlungsgebühren nichts mehr hinzukommt. Informationen zu Kartenoriginalpreisen finden Sie hier.

 

Infos zur Veranstaltung

Beginn 15:30 Uhr

MACBETH

Musik von Giuseppe Verdi - French Version

Dirigent: Roberto Abbado
Inszenierung: Pierre Audi


Besetzung
Ernesto Petti/Lidia Fridman/Michele Pertusi-Riccardo Fassi (13)/Luciano Ganci/David Astorga/Natalia Gavrilan
Orchester & Chor: Filarmonica Arturo Toscanini

Zu möglichen Besetzungsänderungen lesen Sie bitte unseren Hinweis.

Bitte beachten Sie die Bedingungen im Falle von Streiks

Weitere Hinweise zu Bestätigungs- und Lieferfristen finden Sie hier.
Bitte lesen Sie auch unsere Geschäftsbedingungen.

 

Für Rückfragen bezüglich der Veranstaltung und des Veranstalters stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung:

Telefon: +49 8131-54 77-8

Macbeth - Infos zum Event

Oper in 4 Akten von Giuseppe Verdi

Schauplatz: Schottland, 11. Jahhundert

Inhalt: Die Feldherren Macbeth und Banquo kehren siegreich von einer Schlacht zurück. Da wird ihnen eine Prophezeiung zuteil: drei Hexen sagen voraus, daß Macbeth König von Schottland werden wird und Banquo ein Königsgeschlecht gründen wird. Als die Gattin Macbeth'von der Prophezeiung hört, hetzt sie ihren Mann dazu auf, gewaltsam den Thronwechsel herbeizuführen. Macbeth ermordert den regierenden König Duncan. Lady Macbeth vertuscht die Tat.
Nun ist Macbeth König. Der Machtrausch verblendet ihn, er plant, auch seinen Freund Banquo zu ermorden. Dessen Sohn Fleance kann fliehen. Während eines Festessens wird Macbeth die Nachricht überbracht, sein Feldherr Banquo sei gefallen. Voll falscher Trauer beklagt Macbeth dessen Tod. Da erscheint ihm der Geist des Ermordeten.Macbeth verliert fast den Verstand.
Macbeth will nun wissen, was die Zukunft ihm bringt. Er eilt zu den drei Hexen. Deren Auskunft ist zweideutig, beruhigend und verwirrend zugleich: Niemand, der von einer Mutter geboren sei, könne ihn töten und er bleibe so lange an der Macht, bis der Wald von Birnam gegen ihn vorrücke.
Lady Macbeth entkommt dem Fluch ihrer Taten nicht. Sie verliert den Verstand und stirbt. Macduff, ein Gegener von Macbeth, dessen Familie der König ebenfalls auf dem Gewissen hat, macht gegen Macbeth mobil. Er sammelt seine Männer im Wald von Birnam und tarnt sie mit Zweigen. So rücken sie gegen das Schloß vor. Macbeth bekommt Angst. Noch glaubt er jedoch - aufgrund des Spruchs der Hexen - daß ihm niemand etwas anhaben kann. Im Zweikampf mit Macduff erfährt er aber, daß dieser nicht auf normalem Weg zur Welt gekommen ist, sondern per Kaiserschnitt aus dem Leib seiner Mutter geholt wurde. Macbeth wird besiegt. Der Sohn des von Macbeth ermordeten Königs Duncan, Malcoln, besteigt als rechtmäßiger Nachfolger den Thron Schottlands. Das Volk jubelt.

Die schönsten Arien:

Oh meine Gattin
Nun sinkt der Abend