Es sind derzeit keine Kartenpreise verfügbar.


Für Bestellungen bitten wir Sie in diesem Fall, in unserem Bestellformular ein für Sie akzeptables Preislimit pro Karte inklusive der Gebühren anzugeben.

Wir weisen darauf hin, dass der Kartenpreis vom aufgedruckten Originalpreis teilweise erheblich abweichen kann. Dies begründet sich in den Gebühren der beteiligten Zwischenhändler sowie durch die erhöhten organisatorischen Aufwendungen bei Kartenbeschaffungen.

Weitere Hinweise zu Bestätigungs- und Lieferfristen finden Sie hier.
Bitte lesen Sie auch unsere Geschäftsbedingungen.


  • Jahr für Jahr lockt die Arena die Verona in den Sommermonaten rund eine halbe Million begeisterter Opernfans nach Verona.
    Das berühmteste Monument in Verona ist zweifellos das Römische Amphitheater, besser bekannt unter dem Namen "Arena". Der Bau wurde im ersten Jahrhundert nach Christus gegen Ende der Regierungszeit von Kaiser Augustus errichtet und befand sich ursprünglich außerhalb der Stadtmauern. Nach dem Untergang des Imperiums drohte die Arena di Verona zu verfallen. Ein schweres Erdbeben brachte im 11. Jahrhundert die Außenmauern zum Einsturz, doch ein Flügel ist dabei in seiner ganzen Höhe erhalten geblieben.

    Zunächst fanden in der Arena di Verona zahlreiche Gladiatorenkämpfe statt. Im Mittelalter nutzte man das Bauwerk für unterschiedliche Belange. So wurden dort bei einem Ketzerprozess 166 Bürger aus Sirmione hingerichtet. Später war das Bauwerk ein beliebter Austragungsort für Ritterturniere und ähnliche Spektakel. Im Jahre 1805 wurde ein Stierkampf veranstaltet, bei dem sogar Napoleon anwesend gewesen sein soll.

    Im Jahr 1913 schließlich fanden in der Arena di Verona zum ersten Mal die berühmten Opernfestspiele statt. Seitdem singen hier Opernstars unter freiem Himmel - und entgegen aller Gerüchte wird noch immer unverstärkt gearbeitet! Heute gilt die Arena di Verona mit ihren 22.000 Plätzen als das größte "Opernhaus" der Welt. Die Aida von Giuseppe Verdi ist gefolgt von Nabucco (Verdi) und Turandot (Puccini) die begehrteste Aufführung der Arena di Verona und ein fester Bestandteil jeder Opernsaison. Die Atmosphäre mit Tausenden von Kerzen zu Beginn der Aufführungen machen jeden Besuch zu einem Erlebnis.