Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Entdecken Sie Bregenz!

Dass Bregenz eine Festspielstadt ist, will es das ganze Jahr über nicht verleugnen. Die berühmte Seebühne am Bodensee wird zwar den Winter über "eingemottet", prägt aber dennoch das Bild der Uferpromenade und damit das Bregenzer Stadtbild, ebenso wie die Silhouette des neuen Festspielhauses. Bregenz, das bereits zur Römerzeit besiedelt war und damals Brigantium hieß, ist das, was man eine kleine, aber feine Landeshauptstadt nennt. Mit nur 25 000 Einwohnern kann man es fast als Kleinstadt bezeichnen.

Besichtigungen
Thalbach

Die alte Klosterkirche in der Oberstadt birgt wertvolle Kunstschätze wie etwa eine Sitzmadonna aus dem 14. und eine Pietà aus dem 15.Jh. Thalbachstr.

Martinsturm
Er gilt als eigentliches Wahrzeichen von Bregenz und ist mit seiner Zwiebelhaube aus dem Jahr 1602 das älteste barocke Bauwerk im Bodenseegebiet. Deuringstr.

Pfänder
Den 1 064 m hohen Bregenzer Hausberg mit der großartigen Aussicht über Bodensee und Hochgebirge erreicht man über eine Seilbahn oder in etwa anderthalb Stunden auch zu Fuß.