Tanz der - Infos zur Spielstätte

Vampirforscher Professor Abronsius und Wissenschaftler Alfred machen eine Expedition nach Transsilvanien. Sie sind sich sicher, dass sie hier auf die Objekte ihrer Begierde stoßen werden. Und tatsächlich: Als sie in einem Gasthaus Schutz vor einem Schneesturm suchen, fällt ihr Blick auf jede Menge Knoblauch - ein klarer Hinweis auf Vampire.

Mysteriöse Dinge geschehen in dem Gasthaus. Und als Sarah, die schöne Wirtstochter, verschwindet, machen sich die besorgten Forscher zum nahen Schloss auf. Dort treffen sie auf jede Menge spitzzahnige Bewohner und auf den Wirt, inzwischen ebenfalls zum Vampir mutiert. Doch beim Jahresball der Vampire gelingt es den Sterblichen, Sarah zu befreien. Aber ist das wirklich das Happy End?

Roman Polanski führte bei dieser Musicalfassung selbst Regie. Dazu gibt es rockig-gefühlvolle Balladen von Jim Steinman, furiose Tanzszenen, spektakuläre Bühnenbilder und bissige Dialoge!

Tanz der