Fc - Infos zur Spielstätte

Die Underdogs vom Millerntor haben eine harte Saison hinter sich. Fast vom ersten Spieltag an schwebte das Abstiegsgespenst über dem Verein. Man kämpfte, wie man es von den Mannen aus Hamburg gewohnt war. Man zeigte sogar attraktive Spiele, doch die entscheidenden Momente lagen meistens beim Gegner. Schön mit anzusehen war natürlich, dass von der ersten bis zur letzten Minute "malocht" wurde. Den Abstieg konnte die Mannschaft damit allerdings nicht verhindern.

Doch St. Pauli ist Kult - auch in der 2. Liga. Sicher wird es in der 2. Liga ein Torverhältnis wie letztes Jahr nicht mehr geben. 31 Tore zu 70 Gegentoren. Bei dem Gedanken wird dem ein oder anderen Spieler heute noch flau im Magen. Dies soll in der 2. Liga, trotz differenzierter öffentlicher Meinungen, nicht geschehen.

Einige vielversprechende Spieler wechselten, andere beendeten ihre Karriere und von den Neuzugängen werden von den Medien nur zwei bis drei Spieler als Kämpfer eingestuft. Doch die Totenkopf-Fans kümmert das wenig. Die Fans mit dem Hang zum Masochismus lieben den Kampf zurück in die 1. Liga, um sich dort wieder eine Niederlage nach der anderen abzuholen.

Der Zuschauerschnitt des Vorjahres von 22.145 wird auch eine Liga weiter unten nicht sonderlich einbrechen. Für bereits über 8.000 verkaufte Dauerkarten würden andere Zweitligisten ihre Seele verkaufen. Doch dafür muss man auch ein Kult-Verein sein.

Fc