Disneys - Infos zur Spielstätte

Animalische Laute erklingen, Affen schwingen sich an Lianen von Baum zu Baum. Inmitten der unberührten Natur und umgeben von einer Horde brüllender Gorillas steht ein Mensch - Tarzan! Das gleichnamige Disney-Musical lässt die fremdartige Welt des afrikanischen Dschungels mitten im kühlen Hamburg lebendig werden. Und wie es sich für echte Dschungelbewohner gehört, schwingen sich die Schauspieler an Lianen hoch über den Köpfen der Besucher durch die Luft.

Luftakrobatik, Lichteffekte, fantasievolle Kostüme und die Musik von Phil Collins machen das Musical zu einem Erlebnis für alle Sinne. Das Pop-Genie war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und das mit Erfolg: Der Song "You´ll be in my heart" wurde mit einem Grammy und einem Oscar ausgezeichnet.

Als Baby von Gorillaweibchen adoptiert, wächst Tarzan inmitten von Affen auf, vollkommen abgeschnitten von jeder Zivilisation. Nach vielen Jahren trifft eine Gruppe von Wissenschaftlern im Dschungel ein. Zum ersten Mal steht Tarzan seinen Artgenossen gegenüber und verliebt sich prompt in Jane, die wunderschöne Tochter eines Wissenschaftlers. Als Jane wieder nach England zurückkehren muss, steht Tarzan vor einer schweren Entscheidung: Soll er sie begleiten und ein ganz neues, fremdes Leben beginnen, oder soll er in seiner Heimat bei seiner Gorillafamilie bleiben?

Disneys