VarieteComedySportTiergärten

Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Udo Lindenberg

Irgendwann erwischt es jeden. Und nicht mal der letzte deutsche Berufscoole Udo Lindenberg konnte sich dem Ruf von MTV widersetzen. Nachdem er sich bereits selbst sein eigenes Musical gewidmet hat, die Mauer zum Fallen gesungen hat und zahlreiche Male von Helge Schneider imitiert wurde, fehlt ihm eigentlich nur noch der autobiographische Spielfilm zum fertigen Lebenswerk - alles nur eine Frage der Zeit.

Denn sein längst überfälliges Unplugged-Album platzierte er bereits kurz nach der Veröffentlichung zielsicher auf Platz 1 der Charts - und wurde auf diesem musikalischen Schmuckkästchen (das natürlich in seiner Wahlheimat, dem Hamburger Hotel Atlantis entstand) von einem Reigen an Gaststars, angeführt von Inga Humpe, Frida Golds Alina Süggeler, Max Herre, Jan Delay und Gastdrummer Stefan Raab, begleitet. Auch ohne diese Kollegen, dafür wieder mit Strom in der Gitarre, verspricht seine Tour ein Werk der Superlative zu werden.