Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Mick Flannery

Innerhalb kürzester Zeit ist es Mick Flannery mit seiner ehrlichen und direkten Musik gelungen, zu einem der am meisten beachteten Musiker Irlands aufzusteigen. Er genießt dort Starstatus und führt die Riege der jungen irischen Songwriter rund um Glen Hansard und Vincent McMorrow an. In Irland mehrfach mit Platin ausgezeichnet, ist ihm mit seinem letzten Werk "Red to Blue" (2012, EMI) nun auch auf dem deutschsprachigen Markt ein erfolgreiches Debüt gelungen.

Aufgrund seiner sonoren Stimme und der Instrumentierung werden Kritiker zu Vergleichen mit Tom Waits inspiriert, unter dessen Augen als Juror er bereits 2004, im Alter von 20, als erster Irischer Musiker überhaupt die International Songwriting Competition in Nashville gewann. Der Grundstein für den späteren Erfolg war gelegt, und folgte dann unter anderem mit drei erfolgreichen Alben und der Wahl zum "Best Irish Male" bei den Meteor Music Awards.

Zusammen mit der von Soul benetzten Stimme ist es aber gerade die Bodenständigkeit, die seine Musik so einzigartig und intensiv macht. Seine Kompositionen klingen erstaunlich reif und tief melodisch und zeigen ein großes Einfühlungsvermögen. Mick Flannery ist aber nicht nur ein guter Beobachter, sondern bei aller Zurückgenommenheit auch ein äußerst humorvoller Entertainer. Seine lakonischen Ansagen und Kommentare sorgen bei den Konzerten ebenso für Verzückung wie seine emotional aufwühlenden Songs. Perfekt ergänzt hat er sich damit 2013 auf einer Vielzahl von gemeinsamen Auftritten mit Sophie Hunger in Deutschland und der Schweiz, welche er im Gegenzug zu seiner ausverkauften Show im Olympia Theatre in Dublin eingeladen hat.

Ohne Frage wird es Mick Flannery mit seiner unglaublichen Bühnenpräsenz auch bei der nächsten Tour wieder gelingen, das Publikum in den Bann zu ziehen!

Quelle: Michael Russ GmbH


      
Impressum topevents24 AGBAktuelle Topevents Tickets und KartenRezepte & Ernährung © webdesign-computer.de