Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Hinterm Horizont

Das Musical erzählt eine sehr persönliche Geschichte aus dem Leben von Udo Lindenberg: Er hat es als einer der ersten deutschen Musiker geschafft ein Konzert in der ehemaligen DDR geben zu dürfen. Udo Lindenberg verliebte sich während seines Berlinaufenthalts in ein junges Mädchen namens Jessy. Ihre Liebe ist ein großes Abenteuer zum Zeitpunkt der 4-Mächte Besatzung nach dem zweiten Weltkrieg. Doch schließlich geht jeder seinen eigenen Weg und sie treffen sich erst 2010 wieder. Udo Lindenberg ist immer noch erfolgreicher Musiker, während Jessy inzwischen verheiratet ist und einen Sohn hat.

Durch die Zusammenarbeit von Udo Lindenberg, der Regielegende Ulrich Waller und dem bekannten Autoren Thomas Brussig ("Helden wie wir", "Am kürzeren Ende der Sonnenallee") entstand dieses einzigartige Musical. In der ganzen Vorstellung werden an die 30 Songs gespielt, zum Beispiel "Mädchen aus Ost-Berlin" und "Sonderzug nach Pankow". Während den Vorbereitungen wurde das Stück vom kleinen Liederabend zum imposanten Musical. Ursprünglich für Wallers St.-Pauli-Theater in Hamburg gedacht, musste man schließlich auf die größere Bühne des Theater am Potsdamer Platz umziehen. Wozu man bemerken muss, dass genau auf diesem Platz die unterschiedlichen politischen Systeme aufeinanderprallten und Udo Lindenberg 1983 seine Sehnsucht nach Wiedervereinigung kund tat.


      
Impressum topevents24 AGBAktuelle Topevents Tickets und KartenRezepte & Ernährung © webdesign-computer.de