Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Morcheeba

Seit nunmehr sechst Jahren bahnen sich Morcheeba ihren Weg durch den Dschungel der Musikstile. Begonnen hatte alles mit der 12-Inch-Scheibe "Trigger Hippie". Schleppender Beat und bluesige Slideguitar, ein psychedelischer Sitar-Sample und die tieftraurige Stimme von Sängerin Skye Edwards sorgten vor allem in der TripHop-Gemeinde für Aufruhr.

Doch die melancholischen und tristen Zeiten wurden spätestens mit ihrem 2000er-Album "Fragments Of Freedom" ad acta gelegt. Fröhliche Disco-Beats vermengten sich mit Gospelgesängen und funkigen Riffs - das Leben war wieder schön.

Zwei Jahre später war die Zeit erneut reif für die nächste Kehrtwende: Auf "Charango" (ein südamerikanisches Saiteninstrument) haben Morcheeba die Weltmusik für sich entdeckt. Selbstverständlich werden die Riffs und Soundmuster in bewährter Manier durch den Sampler gejagt, Folkstrukturen mit R'n'B und Rock vermischt, bis am Ende wieder Popperlen entstehen.

Wie das alles live funktioniert, demonstrieren Mocheeba auf ihrer Deutschland-Tournee.


      
Impressum topevents24 AGBAktuelle Topevents Tickets und KartenRezepte & Ernährung © webdesign-computer.de