Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Autoren, er ist garantiert der fleißigste deutsche Schriftsteller unserer Zeit und füllt 2014 die Regale der Buchhandlungen mit einem ganz besonderen Buch: "Coole Eltern leben länger". Es kommt direkt aus dem Herzen seiner Familie und behandelt das nicht ganz einfache Thema Pubertät. Liebe, körperliche Veränderungen oder der Drang nach Selbstständigkeit machen dem Kopf & DJ der Russendisko schwer zu schaffen. Wenn er versucht zu ergründen, wer die große Liebe seines Sohnes Sebastian im E-Plus-Netz ist, dann merkt Kaminer stets: "In der Sowjetunion gab es keine Pubertät". Aus diesem Grund erlebt er diese Zeit seiner Kinder Nicole und Sebastian besonders intensiv und ist der Meinung, er sei jetzt ebenfalls in der Pubertät.

Wer regelmäßig zu Lesungen von Wladimir Kaminer geht, erlebt stets die Besonderheit der ganz neuen und absolut unbekannten Geschichten: Er liest aus dem aktuellen Buch, aber sein Handgepäck beinhaltet vornehmlich brandaktuellen, ganz frischen "Lesestoff". An manchen Tagen liegen Geschichten auf der Bühne, die nur wenige Stunden alt sind. Wladimir ist es ein Anliegen, seine Gäste mit unveröffentlichten Werken zu unterhalten - auch das unterscheidet ihn von vielen Literaten die derzeit durch deutsche Gefilde touren. Seine Art das Publikum zu unterhalten, hat etwas mit reisen zu tun. Kaminer holt seine Gäste mit detaillierten Situationsbeschreibungen, viel Charme und intelligentem Humor ab und entführt sie in einen besonderen Abend - er nimmt alle Anwesenden mit auf einen Trip. Der Ausgang ist stets ungewiss, niemals vorherbar ist, aber immer einzigartig.

Fakten über Wladimir Kaminer:

- ist endlich in der Pubertät

- reist gerne

- ist stolzer Besitzer eines Landgartens in Brandenburg (wo er auch "spontane Vegetation" zulässt)

- hatte einen Gastauftritt in der Verfilmung seiner "Russendisko" mit Matthias Schweighöfer (& war als "Radiodoktor" auch zu hören …)

- schreibt zu Bewältigung des Erlebten, seine Art der "Alltagsbewältigung"

- trinkt gerne (trockenen) Rotwein aus Italien & liebt gutes Essen

- hat weit über drei Million Bücher verkauft

- schreibt meist unterwegs, da Zuhause immer viel los ist oder Gäste da sind

- ist national und international als DJ erfolgreich

- hat einen Kater der auf den Namen Dostojewski hört

- schrieb jüngst Stücke für eine österreichische Hip-Hop-Band

- gehört zu den brillantesten Beobachtern unserer Zeit

- möchte - wenn er mal in Rente geht - mit Senioren eine Rap-Band gründen

- zieht Cognac dem Wodka vor

Quelle: Music Circus Concertbüro GmbH


Veranstaltungen
Schnellsuche