Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Aida - Das Musical

Die Liebesgeschichte, die Giuseppe Verdi 1869 zur gleichnamigen Oper inspirierte und Elton John in eine zeitgemäße Fassung gebracht hat, birgt Zündstoff: Denn zwei Frauen lieben einen Mann. Die Geschichte spielt im 16. Jahrhundert vor Christus, zur Zeit der ägyptischen Pharaonen.

Die Pharaonen, die über Ägypten herrschten, waren nicht gerade zimperlich. Sie unterwarfen benachbarte Kulturen und versklavten deren Bevölkerung. In dieses Machtspiel geraten auch die drei Hauptfiguren, als der ägyptische Kommandant Radames das Land Nubien erobert und Prinzessin Aida verschleppt. Er ahnt nichts von ihrer königlichen Herkunft und schenkt sie seiner Verlobten Amneris, der Tochter des Pharaos, als Sklavin. Die Geschichte nimmt ihren tragischen Lauf, als sich Aida und Radames ineinander verlieben.

Die Lage spitzt sich zu, als auch Aidas Vater von den Ägyptern gefangen genommen wird. Da sie ihren Vater liebt, will ihm Aida zur Flucht verhelfen. Und so gerät Radames in einen Gewissenskonflikt. Soll er sie gehen lassen oder gefangen nehmen? Er entscheidet sich für Aida und die Liebe. Doch das ruft die verletzte Verlobte Amneris auf den Plan. Sie befiehlt, dass Aida und Radames auf grausame Weise zusammen sterben müssen.


Veranstaltungen
Schnellsuche