Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Shantel DJ Session

Tief inspiriert kam Stefan Hantel um die Jahrtausendwende von einer Balkanreise zurück und überdachte sein ganzes bisheriges DJ-Dasein. Hinzu kam, dass er mit seinem eigenen musikalischen Output zu dieser Zeit chronisch unzufrieden war. Der Klang des Balkans kam ihm da gerade recht. Und so fing er die melancholisch-ausgelassene Lebensfreude Südosteuropas ein, die er von Künstlern wie Boban Markovic, Goran Bregovic und den Rumänen von Fanfare Ciocarla kannte. Viele Traditionalisten werfen ihm vor, mit seinen Dub- und Dance-Remixen den Original-Sound zu verfälschen, er selbst kontert, dass Entwicklung im Wesen der Musik selbst angelegt ist - und wo er recht hat, hat er recht.

Wie auch immer, seine Kreation schlug 2002 beim ersten Bucovina Club in Frankfurt großartig ein. Schon bald tourte der "König des Balkan-Pop" mit seiner genialen Eigenkreation durch Deutschland, zunächst nur als DJ, bald darauf aber auch begleitet von seinem umfangreichen Bucovina Orkestar, das ihn mit der geballten Balkan Brass-Gewalt an Tuba, Trompeten und Posaunen begleitet. Sein aktuelles Album heißt "Planet Paprika", bei dem es auch keine Rolle spielt, dass sich Shantel vor allem schon traditioneller Melodien bedient und auch bekannte Texte nur variiert. Der Partyfaktor stimmt nach wie vor, und so stehen schweißtreibende Abende an, wenn der Frankfurter mit Orkestar oder solo mit DJ-Set auf Tour kommt!


Veranstaltungen
Schnellsuche