Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Alcina Mailand

Händels Oper erzählt die Geschichte der mächtigen Zauberin Alcina. Sie lockt Ritter auf ihre Insel, um diese in Tiere, Steine und Wellen zu verwandeln. Auch der Jüngling Ruggiero verirrt sich in ihr Reich und wird von ihr mit einem Liebeszauber belegt. Alcina ist sowohl selbstbewusste Verführerin als auch hoffnungslos liebende Frau, die ihre Macht schließlich verliert. Das Dramma per Musica in drei Akten von Georg Friedrich Händel mit dem Libretto eines anonymen Autors basiert auf Motiven aus Ludovico Ariosts "Orlando Furioso".

An der weltberühmten Mailänder Scala wird "Alcina" von Giovanni Antonini dirigiert. Die deutsche Sopranistin Anja Harteros verzaubert als Alcina die Männerwelt. Die Rolle des Ruggiero wird vom italienischen Mezzosopran Monica Bacelli übernommen.

Das Teatro alla Scala in Mailand gehört zu den bedeutendsten Bühnen der Welt. Ende des 18. Jahrhunderts wurde das Opernhaus an der Piazza della Scala, nach der die Oper benannt wurde, eröffnet. Nach dreijährigem Umbau wurde die Mailänder Scala im Dezember 2004 wieder eröffnet, ausgestattet mit modernster Bühnentechnik und verbesserter Akustik. Das Foyer und der Zuschauerraum behielten aber ihre originale Ausstattung von 1778, so dass das Publikum auch heute noch den Glanz alter Zeiten bewundern kann.


Veranstaltungen
Schnellsuche