Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Dallas Symphony Orchestra, Jaap van Zweden, Hilary

Große Worte sind nicht ihre Sache. Statt, wie in anderen Künstlerbiographien üblich, mit zahllosen Superlativen von Erfolgen und Traumkarriere zu berichten, lässt Hilary Hahn auf ihrer Homepage lieber schlichte Fakten für sich sprechen. Die allerdings sind mehr als beeindruckend und lassen den Ausnahmestatus der Musikerin schnell erkennen. Die US-amerikanische Geigerin mit deutschen Wurzeln wurde bereits zwei Mal mit dem begehrten Grammy ausgezeichnet.

Als "ein Talent, wie es in jedem Jahrhundert wohl nur einmal vorkommt" bezeichnete die Süddeutsche Zeitung Hilary Hahn einmal. Da war sie 16 und versetzte die Welt mit ihren Bach-Interpretationen in Aufruhr. Inzwischen ist sie 32 und steht an der Spitze internationalen Violinvirtuosentums. Dass sie sich lieber mit Fakten statt mit schönen Worten darstellt, passt zu der ernsten, zierlichen Künstlerin, die exzentrische Foto-Shootings ebenso ablehnt wie spektakuläre Auftritte, die in erster Linie der Selbstinszenierung dienen. Spektakulär bleibt bei Hilary Hahn einzig und allein ihr Spiel.


Veranstaltungen
Schnellsuche