Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Manowar

An Manowar scheiden sich die Geister. Von manchen als wandelnde Macho-Klischees milde belächelt, sehen Manowar selbst ihre Bestimmung als die wahren Metal-Warriors völlig ironiefrei - worin schon wieder eine gewisse Ironie liegt.

Denn Manowar ist nicht einfach eine Band. Manowar ist eine Lebenseinstellung. Man spielt keinen Heavy Metal, sondern "True Metal". Und die Songs sind von Wagner inspiriert, von wem auch sonst? Und die lautesten sind sie natürlich auch, ganz offiziell mit 129,5 Dezibel (das entspricht in etwa der Lautstärke eines Hammerschlags von Donnergott Thor). Nichtsdestotrotz sind die vier Mythenmucker vor allem live echte Meister ihres Fachs.

Rechtzeitig zur Tour aber mit einiger Verspätung geht auch das neue Album "Gods Of War" an den Start - und zwar häppchenweise, da das Werk so komplex sei.