Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Baumann & Clausen: Die Wende in 90 Minuten

Jens Lehrich ist Hans Werner Baumann ein Wessi der aus Neddelhastedtfeld kommt und Frank Bremser ist Alfred Clausen ein Ossi aus Brumkow. Sie lernen sich in einem Büro kurz vor dem Mauerfall kennen und entdecken die Eigenheiten und Lebensumstände des jeweils anderen. Eine Freundschaft fürs Leben entsteht. In ihrem Programm zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls erzählen sie erstmals die gesamte Geschichte ihres Aufeinandertreffens und ihrer Freundschaft.

Die Idee zu den beiden Kunstfiguren hatten sie schon 1993 und betreiben seither eine Comedyvariante die Ost und West so gut verbindet wie sonst keine. Jens Lehrich (Baumann) selbst sagt: "Diese Geschichte musste einfach erzählt werden, weil es ein Teil unserer erlebten Wiedervereinigung ist." Damit treffen die beiden genau den Nerv der Zeit und starten 20 Jahre nach der Mauer ihre Tournee über die Mauer.