Suchen:

erweiterte Suche

Warenkorb

 

Hilfe

 

zurück

Stone Sour & Papa Roach

Zwei Bands mit Hintergrund. Stone Sour hatten es immer ein wenig schwer aus dem Schatten der großen Slipknot zu treten - befinden sich doch mit Corey Taylor und James Root zwei Musiker besagter Mummenschanz-Band in ihren Reihen. Aber Stone Sour als Sideproject abzutun wäre unangemessen denn verglichen an den derzeitigen Output der beiden Bands dann darf Stone Sour als die derzeit weitaus ambitioniertere Band gelten. Mit "House Of Gold And Bones" bringen sie ein zweiteiliges Konzeptalbum an den Start, das verspricht schon mal haufenweise neue Songs für den Livecheck ...

Papa Roach gelang schon Anfang des Jahrtausends der internationale Durchbruch, allerdings wurde ihr Crossover-Sound ziemlich fahrlässig in die Nu Metal-Schublade gesteckt, in die zumindest ihre Alben als Ganzes nie wirklich passen wollten. Heute sind sie mit ihrem siebten Album "The Connection" bei einem ziemlich straffen und ökonomischen Alternative Metal-Sound angelangt, die früheren HipHop-Einflüsse sind komplett verschwunden. Das sollte die Missverständnisse diesmal also in engen Grenzen halten und wer sich auf diesen brachialen Doppelpack einlässt, darf denn auch ziemlich kompromisslose Härte erwarten - von zwei ziemlich ambitionierten Bands ...